SCHÖN, DASS DU HIER BIST

Sichere dir die wertvolle Zeit für dein Leben & deine Selbständigkeit

Du fragst dich vielleicht, um was es hier genau geht

​Du bist Selbständig oder willst es unbedingt werden ​und ​hast keinen Bock ​oder keine Zeit ​dich um Bullshit zu kümmern? Oder Unmengen an Geld für IT-Dienstleister auszugeben?
​Du willst dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren, für die du angetreten bist und nicht um Technik- oder Orgakram?!

Dann bist du hier genau richtig!

Hier auf markusdufner.de erfährst du, welche Tools dir wirklich Zeit und Geld sparen und was du ​wirklich brauchst und was nicht. Auf was du achten musst und wie du es sogar selbst für dich einrichten kannst (wenn du das willst) 🙂

​Das Ganze ist kein Hexenwerk​ - aber es entscheidet über deine Zukunft

​Mittlerweile ist ​Vieles sehr intuitiv und ​für ​Jedermann machbar. ​Grundvoraussetzung ist allerdings, dass ​du ​dein ​Business optimal aufstellen willst und offen für Neues bist.​
Ohne Veränderung keine Verbesserung! Oberstes Ziel ist, dass ​du mehr Zeit ​und Freiheit in ​deiner Selbständigkeit und ​für die wichtigen Dinge ​im Leben hast.

​Denn ich ​unterstütze dich dabei, zu verstehen ​worauf es ankommt und wie du es selbst umsetzen kannst.​​
Damit du eben NICHT ABHÄNGIG VON EINEM (MEIST TEUREN) IT-DIENSTLEISTER ​bist.

In meinen Blogartikeln, Tipps und Online-Kursen erfährst du zum Beispiel wie du deine Daten richtig sicherst, wie und wo du deine eigene professionelle EMail-Adresse bekommst und welche Tools dich im Business-Alltag wirklich voranbringen. 

Damit du dich voll und ganz auf deine Leidenschaft konzentrieren und vor allem glücklich und zufrieden Selbständig sein kannst.

Ganz am Anfang steht: dein Ziel

Willst du in deiner Selbständigkeit so vielen Kunden wie nur möglich helfen und sie glücklich machen?
Willst du in deiner Selbständigkeit selbst glücklich und zufrieden sein?
Und willst du in deiner Selbständigkeit so frei, selbstbestimmt und flexibel sein, damit du das Leben bekommst, das du dir wünschst und verdient hast?

Wenn du diese Fragen für dich mit "Ja" beantwortest, dann darfst du so wenig Zeit ​wie möglich mit Bullshit-Aufgaben verschwenden und das Heft in die eigene Hand nehmen, bevor es ein anderer tut.
Du solltest dich nicht von (IT-)Dienstleistern abhängig machen oder viel Geld für um Teil zu teure oder unpassende IT-Lösungen oder Dienstleistungen ausgeben.

​Zu Beginn meiner Selbständigkeit ​​habe ich auch das ein oder andere unterschätzt und mich ​dann sehr bald ​mit unglaublich viel unwichtigen und zeitfressenden Aufgaben aufgehalten.
​Das allerwichtigste habe ich mir in mühsamer Kleinstarbeit und Erfahrungen zusammengebaut und daraus diese Tipps, Blog-Artikel und Kurse erstellt.
Mehr dazu kannst du auf meiner ​Über mich-Seite lesen.

Ich will dir ​also ​diese mühsame Kleinstarbeit und den Frust ersparen und dir ​auf dem schnellsten und besten Weg weiterhelfen, damit deine IT-Arbetsumgebung schnellstmöglich und sicher steht.
Du musst das Rad nicht neu erfinden!

Ganz ​wichtig: Sei mutig

Wenn du etwas wirklich willst, also "das WARUM" kennst, dann wirst du auch das "WIE" meistern!​

Und so ist es auch mit der optimalen Arbeitsumgebung für deine Selbständigkeit. Es ist sogar viel viel einfacher sich die optimale Arbeitsumgebung aufzubauen als den Weg ​mit IT-Dienstleistern zu gehen​, die vor allem IHRE EIGENEN Interessen im Blick haben.

Einfach ​TUN: Mit (d)einem Plan

​Kleiner gustatorischer Vergleich: Mit einem Kochbuch kannst du leckere Rezepte kochen, obwohl du (wahrscheinlich) kein Koch bist.
Mit einem Bauplan kannst du jedes Ikea-Regal aufbauen, obwohl du kein Schreiner bist.
Und mit einer Anleitung und Tipps kannst du deine eigene und passende IT-Arbeitsumgebung, obwohl du kein IT-Experte bist.

Alles was du brauchst ist dein Ziel, den Mut und die richtige Anleitung. Damit wirst du jeden Berg erklimmen und ​auch dieses Ziel erreichen.

Wenn du es wirklich ernst meinst, dann mach es einmal - aber richtig

Wenn du jetzt wirklich loslegen und deine perfekte Arbeitsumgebung aufbauen willst, dann hol dir​ am besten direkt gleich den IT-Fahrplan und den Mini-Kurs. Damit wirst du lernen was du brauchst, um dich zum einen sicher und aber auch effizient und modern zu organisieren. Beides ist für dich völlig kostenlos.

Du wirst den IT-Fahrplan mit den 10 wichtigsten Schritten erhalten und zusätzlich zu jedem Schritt eine Anleitung. Außerdem werde ich dich regelmäßig mit den neuesten Tipps und Trend versorgen, damit du dauerhaft gut versorgt bist und neue Ideen für dich und dein Business bekommst.


Starte JETZT und hol dir den 10-Schritte-Fahrplan und den Mini-Kurs. Damit wirst du direkt loslegen können nd erfahren auf was es wirklich ankommt und was zu tun ist.​